Informationen

Home / Informationen

Vorbemerkung

Aufgrund der nach wie vor kritischen Corona-Lage hat das Organisations-Team beschlossen, auch 2021 keinen Präsenzlauf auszurichten. Es wird aber eine virtuelle Veranstaltung geben, die sogar ein paar Möglichkeiten eröffnet, die wir bei einem Präsenzlauf gar nicht anbieten könnten, z.B. einen Halbmarathon.
Ihr lauft alleine oder in kleinen Corona-konformen Gruppen. Ihr könnt laufen, wo ihr wollt. Es gibt keine verbindlichen Strecken.
Das Beste: Es gibt keine Startgebühren, die Teilnahme ist kostenlos. Spenden zugunsten unserer Sozialprojekte sind natürlich erwünscht. Unser Spenden-Motto lautet heuer: “Hilfe für Obdachlose”. Wir wollen für diesen Zweck 10.000 € sammeln. Wir wünschen uns von Euch allen 5.000 €.

Denn jeder Euro, der von Euch gespendet wird, wird von Sponsoren verdoppelt!

Wir freuen uns auf eure rege Beteiligung! Trotz oder gerade wegen der widrigen Umstände!

Datum / Zeitrahmen

Samstag, 17. Juli 2021 bis Sonntag, 25. Juli 2021

Veranstalter


Rotary Club München-Blutenburg Gemeindienste e.V., Sitz München

Distanzen und Altersklassen

DistanzAltersklassen w/mStartgebühr
1200 m5 – 11 Jahre (Jg. 2016 – 2010)Spende erwünscht
5 kmAb U12 (Jg. 2011 und älter)Spende erwünscht
5 km WalkingAb U12 (Jg. 2011 und älter)Spende erwünscht
10 kmAb U14 (Jg. 2009 und älter)Spende erwünscht
HalbmarathonAb U18 (Jg. 2005 und älter)Spende erwünscht

Anmeldung, Zeiterfassung und Wertung

Die Online-Anmeldung ist auf www.blutenburglauf.de ab Samstag, 03.04.2021 bis Sonntag, 25.07. 2021 möglich um 18 Uhr möglich.

Es kann natürlich keine offizielle Zeiterfassung geben. Ihr meldet eure gelaufene Zeit selbst an die Web-Adresse, die euch mit der Anmeldebestätigung mitgeteilt wird.

Die Wertung erfolgt in Altersklassen entsprechend DLV-Vorgaben.

Auch die Teilnehmer des Kinderlaufes können ihre Zeiten melden und bekommen eine Wertung.

Strecken

Es gibt keine festgelegten Strecken. Ihr könnt laufen, wo ihr wollt. Dennoch werden wir euch für alle 4 Distanzen Streckenvorschläge auf www.blutenburglauf.de machen. Die könnt ihr nutzen – müsst es aber nicht.

Aufgrund der Umstände ist unser virtueller Blutenburglauf 2021 natürlich nicht bestenlistenfähig.

Ergebnisse und Urkunden

Die Ergebniseingabe kann bis zum 26. Juli um 6 Uhr erfolgen. Wenn bis zu diesem Zeitpunkt eure Laufzeit von Euch nicht hochgeladen wurde, findet sie keine Berücksichtigung mehr in der Ergebnisliste.

Am 26. Juli 2021 um 10 Uhr werden die Ergebnislisten online gestellt. Nach Abschluss des virtuellen Blutenburglauf 2021 werden die endgültigen Ergebnisse sowie die Urkunden zum Download ebenfalls auf www.blutenburglauf.de bereitgestellt.

Haftung

Da ihr selbst auf eigene Verantwortung lauft, gibt es keine Haftung des Veranstalters.

Sonstiges

Wir hoffen auf euer sportliches “Fair Play” bei der Meldung eurer Strecken und Zeiten.

Soweit nicht anders beschrieben, gelten die Wettkampfbestimmungen des BLV / DLV.

Diese Ausschreibung wurde sorgfältig zusammengestellt. Falls Änderungen oder Ergän­zungen notwendig sein sollten, werden diese rechtzeitig auf www.blutenburglauf.de kommuniziert.

Der Blutenburglauf ist ein Benefizlauf: 100% der Startgebühren / Spenden gehen direkt an Sozial­projekte des Veranstalters, Rotary Club München-Blutenburg Gemeindienste e.V.

Sämtliche Kosten werden von Sponsoren getragen.

Ausschreibung als PDF runterladen